Dienstag, 22. März 2016

Erstes Treffen in Bremerhaven


Organisator Louis Palmer hat für den 22.03.2016 nach Bremerhaven zu einem ersten Treffen der Teilnehmer aus dem Norden eingeladen.


Wir sind dann relativ pünktlich angekommen. Natürlich  mit dem Kangoo, mit dem wir auch die Fahrt in den Süden antreten wollen.

An diesem Dienstag wurde auch die Presse, die im Vorfeld über die WAVE berichten soll, eingeladen.
Der Fotograf einer der Zeitungen war ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse der unbedingt darauf bestand die Fahrzeuge an einer bestimmten Stelle aufzustellen. Die Art, wie er dabei mit den Teilnehmern umgegangen ist, lief wahrscheinlich nach dem Motto: "Ihr wollt in die Zeitung, dann macht, was ich euch jetzt sage". Ich empfinde so ein ein Benehmen unmöglich.

Und natürlich mußte ein Tesla vorweg stehen. Dabei waren auch andere Fahrzeuge dabei, für die die Fahrleistung in die Schweiz auf jeden Fall spannender sind. Ein Tesla zählt meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu den Fahrzeugen, für die es eine besondere Leistung ist, diese Tour zu fahren (ich fahre selber auch Tesla).
 
 

Anschließend wurde Aufstellung genommen um das Bild zu machen, das in diesem Post auch zu Beginn gezeigt wird.


Die Farbverfälschungen am Himmel sind einfach durch Farbsättigung und Helligkeitseinstellungen entstanden. D.h. der aufgebrochene Himmel über dem Klimahaus lag tatsächlich so vor. Leider kam ein elektrischer Saab erst nachdem die Fotos bereits gemacht wurden. Der Saab Cabrio wird auch bei der Wave dabei sein. In Bremerhaven war es vom Wetter sehr kalt. Glücklicherweise war es hauptsächlich nur etwas böig (wie Stephan sagen würde)... Wind und Sturm ist was anderes... Also mußte es langsam mal ins Gebäude gehen. Das Klimahaus hat eine Tiefgarage inklusive Ladesäule. Und der Kangoo benötigte nun langsam mal Strom. Uns genügte der 11kW CEE Anschluß. Also konnte auf der anderen Seite der Ladesäule ein Tesla seinen Doppellader mit 22kW voll nutzen.

Als dann alle versorgt waren ging es dann im Klimahaus in die Einkaufszeile Mediterraneo und dort in die Taverna da Vinci. 
 
Nach dem Essen hat Louis dann alle Teilnehmer, die das erste Mal bei der WAVE  sind, in ein Separee eingeladen, um uns über den Ablauf während der WAVE zu informieren. Dabei wurde dann auch noch einmal darauf hingewiesen, einen Blog zu führen. Was für ein Glück, das unser Blog schon aktiv ist. Fragen wurden beantwortet. Und wenn ihr als Leser des Blogs Fragen oder Anmerkungen habt, freuen wir uns über Kommentare.
Nach den Information von und mit Louis haben wir uns in der geselligen Runde noch gut unterhalten. Danach ging es dann wieder in die Tiefgarage um mit dem Kangoo wieder Richtung Bremen zu fahren.

Upps, was war das? Die Ladesäule ist ausgestiegen und der Kangoo nicht voll geladen. Hoffentlich reicht die Kapazität bis nach Bremen-Grambke. Bei der Ankunft in Bremen haben wir dann festgestellt, das wir noch locker ein Reichweite von knapp 3km gehabt hätten (Striche im Display, aber noch keine eingeschränkte Leistung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen